Der Auftrag war ganz einfach. Zügle die komplette Infrastruktur von Ort A nach B. Wie üblich in der Informatik erfolgen solche Umstellungen während der Nacht. So kann man sich gut durch den Tag auf die bevorstehende Nachtschicht vorbereiten :)
Nach einem naja guten Mc Donalds “Znacht” wurde zwischen 20:00 – 22:00 nochmals alles gecheckt und pünktlich um 22:00 Uhr mit dem Abbruch begonnen.

Bild001.jpg Bild007.jpg

Nach kurzer Zeit war alles demontiert und Freude herrschte über den ersten Schritt des NOC transfers…

Bild012.jpg Bild002.jpg Bild005.jpg

… nur das Monitoring fand diese Aktion nicht so toll…

Bild014.jpg

Nach erfolgreichem Transfer ins IWB begann der Wiederaufbau.. Mittlerweile ist bereits 0:00 Uhr

Bild017.jpg Bild018.jpg Bild020.jpg

Nach und Nach wurde ein Server um den anderen wieder ans Netz gehängt.

Bild019.jpg Bild021.jpg Bild024.jpg

Der letzte Server war knapp vor 05:00 Uhr wieder online. Danach standen alle Services wieder vollumfäglich zur Verfügung.

Bild027.jpg Bild026.jpg

So nun ist es 11:00 Uhr, mitlerweile über 28 Stunden auf den Beinen, alle Systeme laufen und ich kann nun endlich schlafen gehen.

Gute Nacht :)

 

Share