Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /home/festplat/public_html/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/festplat/public_html/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /home/festplat/public_html/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/festplat/public_html/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /home/festplat/public_html/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /home/festplat/public_html/blog/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197
2007 Dezember « Archiv « festplatte.ch

Archive for Dezember, 2007



MSSQL 2005 Transaktionslog verkleinern

Windows 1 Comment »

Über Shrinkfile hatte ich ja schon einmal geschrieben. Der beschriebene Vorgang funktioniert aber nur für den MSSQL Server 2000 und nicht mehr für 2005.

Hier nun die Möglichkeit das Transaktionlog per SQL Befehl schnell und effektiv zu löschen:

— Option Logfile-ohne-Protokollierung-abschneiden einschalten
EXEC sp_dboption ‘abc’, ‘trunc. log on chkpt.’, ‘TRUE’

— Daten sichern (physikalisches Datensichern auf Platte)
CHECKPOINT

— Logfile ohne Protokollierung abschneiden
DBCC SHRINKFILE (‘abcLog’, TRUNCATEONLY)

— Option Logfile-ohne-Protokollierung-abschneiden aufheben
EXEC sp_dboption ‘abc’, ‘trunc. log on chkpt.’, ‘FALSE’

GO

Danach bleibt kaum mehr was übrig beim Logfile. abc steht für den Namen der Datenbank, abcLOG für den Namen des Transaktionlogfiles.

Namen der DB und Transaction_log können wie folgt ausgelesen werden:

EXECUTE sp_helpdb ‘your db name’

Share


Live from the slope

Moblog 3 Comments »

9540250bc14239f39f402b87d3bde879_1.jpg

Einmal Lötschbergbasistunnel und zurück. Es lohnt sich nun auch ein Tagesausflug ins Wallis zu machen von Basel aus. Um so mehr, wenn sich das Wetter so zeigt wie auf dem Bild

Share


Ski Challenge 08 – Skihütte Greenbanana Racing

Dies und Das, Sport No Comments »

Bald startet das erste offizielle Rennen im Ski Challenge 08. Viele Kilometer wurden bereits absolviert und ebensoviele Skieinstellungen getestet.

Das Greenbanan Racing Team findet grossen Anklang und hat nun bereits um die 30 Fahrer, welche gegenseitig um die Spitzenpositionen kämpfen. Die Zeitdifferenzen im A-Kader sind extrem eng.

Dank täglichen Neuheiten, aktuellsten Ranglisten, Tips und Tricks von Topfahrern, interessanten Forenbeiträgen und vielem mehr, ist der Webauftritt der Skihütte Greenbanana Racing bereits heute Top platziert und viel besucht.

Es hat weiterhin Platz für neue Fahrer, welche um die Greenbanana Trophy fahren möchten.

Share

Ski Challenge 08 – DOWNLOAD

Links, Sport 3 Comments »

Downlaod SC08 DOWNLOAD Ski Challenge 2008

Anmeldung SkiHütte Greenbanana Racing Team

GreenBanana-Racing biete Euch die wohl edelste Ski-Hütte im Weltcup. Meldet Euch an und kämpft euch ins A-Kader des Greenbanana-Racing-Team!

Erste offizielle Bilder von SC:08

Share

Ski Challenge 08 – GreenBanana Racing Team

Links, Sport No Comments »

Bis kurz vor dem Start blieb offen, für welches Team ich dieses Jahr an den Start gehe.

Nach einer längeren Verhandlungsphase sind die Würfel nun gefallen. Aufgrund starker Konkurrenz (TOP 100 Fahrer im SC07) entschied ich mich für das GreenBanana Racing Team.

Das Team ist offen für weitere Mitglieder welche mit Topfahrern gerne Tips und Tricks austauschen möchten. Meldet euch hier an!

Mein Rang bei der Ski Challenge 2008

Alle Details zum Greenbanana Racing Team findet ihr unter folgender URL:

http://ski.greenbanana.ch/

Share